ÜBER MICH

Mit meinen zwei Kindern und meinem Mann lebe ich in Seekirchen. Neben dem Yoga versuche ich, einen grünen Daumen im Garten zu entwickeln und möglichst viele Strecken mit dem Fahrrad zurück zu legen.

 

Ausbildung

 

…im Yoga

2018-2021 Angewandter Yoga – Individuelles Unterrichten

2017 Workshop „Traumasensibles Yoga für das traumapädagogische Setting und zur Selbstfürsorge“ 16 UE

2014-2018 Ausbildung zur Yogaleherin BYO/EYU im Yogazentrum Alpen 700UE Präsenzunterricht 1500UE selbständiges Lernen

2009 Ausbildung Yoga für Kinder bei der Kinder-Yoga Akademie (Thomas Bannenberg) 60UE

seit 2004 eigene Yogaerfahrung

 

Um meine eigene Yogapraxis zu beleben und zu intensivieren, nehme ich individuellen Yogaunterricht bei Hilde Peer.

 

Regelmäßige Teilnahme an Supervisionen und YogalehrerInnen-Austausch

 

… in der Elementarpädagogik

2014 Zusatzqualifikation Motopädagogik

2006 Diplom der Fortbildungsreihe „Spontanes und aktives Erfahren auf der Basis der Montessori-Pädagogik Begleiten von Kindern von der Geburt bis zum siebten Lebensjahr“

2003-2004 Lehrgang Erziehungspartnerschaft im Kindergarten

2002 Reife- und Diplomprüfung für Kindergärten und Horte

 

Pin It on Pinterest